SInnVolle Berührungen

Warum Babymassage dir und deinem Baby gut tut?

Massieren ist immer ein Wechselspiel von Geben und Nehmen. Du trittst in einen achtsamen Dialog mit deinem Baby, schenkst ihm deine Zuwendung und bekommst dadurch auch etwas Besonderes zurück.

Bindung - Beziehung - Berührung sind das Fundament einer Familie.
Babymassage stärkt die Bindung und somit die Beziehung zwischen Mutter/Vater und Baby durch Berührung.

Körper - Seele - Geist, diese 3 bilden eine Einheit.
Die Körperwahrnehmung, die Sinnesentwicklung und somit das körperliche und seelische Empfinden werden gefördert.

Durch Babymassage können Beschwerden und Schmerzen gelindert werden, wird die Verdauung angeregt und kann das Immunsystem gestärkt werden.

Die entspannende Wirkung der Massage kann auch den Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützen.

Was erwartet dich bei einem Babymassage-Kurs bei SInnEla?

Die Babymassage setzt sich zusammen aus der indischen Massage nach Frederick Leboyer und der Schmetterlingsmassage nach Eva Reich, sowie Teilen der Reflexzonenmassage.

Ein wichtiges Element meiner Arbeit, das du nicht in jedem Babymassagekurs findest, ist die
Sensorische Integration

Was bietet dir ein privater Workshop?

  • Exklusivität für dich und dein Baby 
  • Bei mir im "Wohnzimmer", oder bei dir zuhause
  • Ganz für dich allein (€50,-) oder 
  • du lädtst dir noch 1-2 FreundInnen mit Babys dazu ein (€90,- gesamt)
  • Ich zeige euch die Grundelemente der Babymassage und wie ihr sie am besten in euren Alltag einbaut
  • Informationen über Bindung, Berührung und Wahrnehmung
  • Zeit und Raum für SI.nnvolle Momente

Wie läuft ein Babymassagekurs bei SInnEla ab?

max. 4 TeilnehmerInnen + Babys von 6 Wochen bis zum Krabbelalter

5 Einheiten zu je 90 Minuten

An einer Puppe zeige ich die Massagegriffe vor und du massierst dein Baby.

Jede Einheit hat einen anderen Schwerpunkt

immer Teil der Einheit sind:

  • Entspannung für dich und dein Baby
  • angenehme Atmosphäre
  • Anleitung von Massagemöglichkeiten, für die Umsetzung auch Zuhause (du erhältst ein ausführliches Skript zur Stunde mit allen wichtigen Informationen)
  • zahlreiche Informationen und Hintergrundwissen
  • Zeit und Raum um in einen achtsamen Dialog mit deinem Baby zu gehen
  • Zeit und Raum um in den Austausch mit anderen Müttern/Vätern zu kommen
  • Förderung der Körper-Wahrnehmung und der Sinnes-Entwicklung
  • BINDUNG - BEZIEHUNG - BERÜHRUNG

Das sagen TeilnehmerInnen:

"Der Babymassagekurs war unser erster gemeinsamer Kurs und meim Baby und ich haben die Zeit dort sehr genossen 🥰. Wir wurden ganz herzlich bei Daniela zuhause aufgenommen, die uns alles geduldig und liebevoll erklärt hat. Wir erfuhren viel über Babymassage und konnten es gleich an unseren Babies anwenden, es gab aber auch genug Zeit zum Kuscheln, Fragen stellen und Austauschen. Also eine wunderschöne gemeinsame Zeit, die mich und mein Baby noch mehr miteinander verbunden hat. Liebe Grüße D."

"So professionell und liebevoll wie schon Danielas' Homepage gestaltet ist zeigt sich auch ihr Babymassagekurs! Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen! Man lernt nicht nur wertvolle Massagegriffe, sondern verbringt eine angenehme Zeit mit seinem Baby und findet Antwort, Bestätigung und neue Inputs auch beim gemeinsamen Austausch mit den anderen Eltern! Besonders gemocht habe ich auch Danielas' kreative Lieder, Sprüche, Ideen, wie man mit einem kleinen Säugling schon spielen kann!! " Katharina 

Schick mir einfach dein Feedback im Kontaktformular. Ich freue mich über deine Meinung!

"Der Babymassage Kurs war eine Wohltat für mich und mein kleines Baby. Daniela hat ihn liebevoll gestaltet (sogar selbstgenähte Babynestchen) und super geleitet. 

Auch wenn ich im Alltag noch nicht oft dazugekommen bin , die Massage anzuwenden, waren die Kursbesuche immer eine gewonnene Zeit für mich und mein Baby. Und wenn ich es daheim schaffe uns die Ruhe und Zeit zu gönnen, gibt es ein super Handout zum Nachlesen und Ideen und Tipps aufzufrischen. 

Danke für die schöne Zeit!" C.

Ich bin durch Zufall auf Sinnela und ihren Babymassagekurs gestoßen und habe dort einen Partnerkurs gebucht.
Daniela ist eine sehr einfühlsame, liebevolle und engagierte Frau, die durch ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Kindern sehr viele interessante Informationen abseits vom Babymassieren gibt.

Im Kurs geht man individuell auf einen ein, er ist sehr persönlich gestaltet und man fühlt sich beim Betreten des Raumes sehr willkommen. Sie gibt sich große Mühe und das schätze ich sehr!
Wir haben einen Kurstag sogar über Zoom abhalten können, da mein Kleiner krank wurde. Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen, jeder Babymama schenken und sogar weitere Kurse bei Daniela besuchen!
Vielen liebe Dank für dein Engagement, deine Nähe und deine tollen Tipps, mit denen ich meinen Noah so oft beruhigen konnte ❤️ L.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.